VSIG- Schechingen

Vogelspinnen- und Terraristik- Stammtisch Schechingen

 

Obwohl wir seit 1997 Vogelspinnen halten war uns nichts bekannt dass es in Schechingen einen Terraristik Stammtisch gibt. Als wir dann im Sommer 2010 durch Zufall mit dem Gründer Andre Reinhardt in Kontakt kamen hatte er uns zum Stammtisch ( Sommerfest ) der VSIG- Schechingen eingeladen. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Züchtern war sehr Informationsreich, dass wir von dort an regelmäßig an den Stammtisch- Treffen teilnehmen. Er findet alle 4 Wochen im Gasthaus Krone, Böbinger Str. 3 in 73527 Schwäbisch Gmünd- Zimmern statt. 

 

Hier kannst du die Anfahrt zur Gaststätte und die Termine 2017 finden. 

 

Durch gemeinschaftliche Aktivitäten wie Börsen Besuche, Vorträge, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Besuche anderer Terraristik Stammtische usw. wird die Gemeinschaft gestärkt. 

 

Die Ziele des Stammtisches sind:

- Reduzierung der Wildfänge durch gemeinschaftliche Zuchtprojekte

- Öffentlichkeitsarbeit wie z.Bsp. Besuch des örtlichen Kindergartens, Infostand auf Börsen u.s.w.

- Aufbau von Zuchtgruppen zur Arterhaltung

- Erfahrungsaustausch

- Urlaubsvertretung

- natürlich nicht zu vergessen: Wir haben viel Spaß auf unseren regelmäßigen Treffen 

 

 

Wer neugierig ist, darf gerne unverbindlich vorbei schauen.

Bei unseren Treffen steht der Austausch von Tieren, Erfahrungen und Informationen an oberster Stelle. 

 

 

 

Jeder ist Herzlich Willkommen.