Über uns

Mein Name ist Herbert, der meiner Söhne Michael, Tobias, Stefan und Daniel

 

Alles begann 1997 damit, als unsere Söhne in der Zeitung eine Anzeige ,,Vogelspinne abzugeben” lasen. Es war eine 0.1 Avicularia metalica die kurze Zeit später bei uns einzog. Wir alle, sogar meine Frau Martina waren von dem Tier so begeistert dass wir uns auf die Suche nach weiteren Vogelspinnen machten. So haben wir auch bald einige Züchter kennen gelernt und haben uns noch mehr von der Schönheit dieser wunderbaren Tiere verzaubern lassen.

 

Da uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Pfleglinge sehr am Herzen liegt haben wir einen extra Spinnenraum eingerichtet. Unser Bestand und damit auch die Anzahl der Terrarien ist nun ständig angewachsen. Kurze Zeit später haben wir uns entschlossen diese einzigartige Tiere auch selber zu züchten und wagten uns an die ersten Verpaarungen. Unsere erste Nachzucht war dann Cyclosterum fasciatum.

 

Wir betreiben die Vogelspinnenzucht nicht gewerblich sondern möchten durch unsere Nachzuchten versuchen unser Hobby teilweise zu finanzieren und vor allem dazu beitragen dass die Einfuhr von Wildfängen eingegrenzt wird.